Pages Menu
Categories Menu

20 ultimative Tipps, wie du kreativer bist

 

kreativersein

 

Darf ich vorstellen: JyotiMa Flak, sie ist erste Gastbloggerin in meinem Blog. Als Glücks-Coach und Designerin, weiss sie wie man sich in Stimmung bringt und tolle kreative Ideen gebärt, die dann zu phänomenalen Projekten heran wachsen. Heute verrät sie uns 20 wertvolle Tipps.

Ich wünsche dir viel Spass beim Ausprobieren! 

 

Wie du kreativer wirst und dabei deinen Ideenreichtum förderst

20 Transformationsschritte für kreativen Output von JyotiMa Flak, Glücks-Coach www.jyotimaflak.com

 

Jyotimaflak_glueckscoach180Kreativ zu sein auf Knopfdruck klappt nur selten.

Selbst für Künstler und Designer gibt es Phasen, wo die Ideen nicht gerade sprudeln. Noch mehr Stress und Zeitdruck lassen die Verzweiflung hochkochen.

 

Doch keine Panik. Hier sind die Schritte, die du machen kannst um bereit zu sein für den zündenden Funken.

 

20 Transformationsschritte für kreativen Output:

1. Umgib dich mit schönen Dingen aus der Natur. Kreativität kommt aus dem Wurzelchakra, dem Chakra, welches im unteren Becken beheimatet ist. Es wird genährt von Erde und Feuer.

2. Schaue dir Blumen an, dufte an ihnen, das nährt deine Seele.

Die besten Ideen kommen wenn du nicht denkst:

3. Jogge oder walke im Grünen – Gedanken weg, Ideen an.

4. Mache dir eine Kerze an oder entzünde ein kleines Feuer im Garten nur für dich und kuschle dich in einer Decke davor.

5. Entspann dich, das wird… denke positiv.

6. Alle nicht wichtigen Dinge treten in den Hintergrund. Du bestimmst, was jetzt das Wichtigste ist. Schon sind weniger Dinge zu tun, du hast wieder Platz zum kreativ sein und hast die Zügel in der Hand.

7. Setz dich auf den Boden oder leg dich mit dem Rücken auf den Boden, das hilft beim Entspannen von Stress. Lass los.

8. Trage Kleidung, die dich nicht einengt um ganz mit dir im Fluß zu sein (Körper-Meridiane werden durch zu enge Kleidung geschwächt).

9. Mach dir deine Lieblingsmusik an und summe mit.

10. Trinke ein kleines Glas Wein und feiere einfach mal los!

11. Denke an die tollen Dinge, die du schon gemacht hast.

12. Male auf dein weißes Blatt eine Linie oder einen Kringel, das hilft beim Anfangen. Das Blatt ist nicht mehr leer und jetzt gleich noch einen Smiley daneben.

13. Sei nicht perfektionistisch, egal was dabei rauskommt, du hast einen Schritt gemacht.

14. Sage danke, schreib ne SMS an deine beste Freundin und sag ihr, dass sie klasse ist. Liebe versenden bringt Liebe und Leichtigkeit zurück.

15. Schön, dass du so an andere denkst, also muß Selbstliebe in dir sein, du kannst dich selber gern haben und einfach mal drücken.

16. Gehe die Schritte simpel an, breche das große Ziel in kleinere, gucke nochmals ob du etwas vereinfachen kannst.

17. Gehe es kindlich an, kleine Kinder handeln intuitiv, weil sie Spaß dran haben.

18. Nimm dir ein Medium zum Schreiben oder Malen, welches dir wirklich liegt und die Umgebung, wo es dir am Liebsten ist, wie z.B: Tablett oder Smart Phone im Café, Computer auf dem Balkon anschalten, Stifte und viele Blöcke und Zettel auf dem Wohnzimmerboden ausbreiten, mit Farben und Fingern richtig großformatig malen oder sprich beim Laufen auf dein Diktiergerät, was du ausdrücken willst.

19. Guck nicht nach links und rechts, Konkurrenz interessiert dich nicht. Leg los! Einfach drauf.

20. Du bist perfekt! Dein Geschenk ist kostbar und wertvoll für uns alle.

Ich bin gespannt, was du heute schöpfst!

Teile deine Erlebnisse hier unten in den Kommentaren mit uns!

 

Viel Spaß dabei JyotiMa Flak, kreativer Glücks-Coach www.jyotimaflak.com

 

JyotiMa bietet einen super Online Kurs an “Glückliches Leben”! Dazu gibt sie auch ein gratis Webinar, um mal reinzuschnuppern was im Kurs auf einen zukommt!

Das solltest du dir nicht entgehen lassen! Schau am besten mal schnell hier auf ihrer Webseite vorbei :-) viel Spass! Suraya

 

GL_570

“In meinem Transformations-Onlinekurs Glückliches Leben lernst du, wie du in dir zufriedener wirst, um in Beruf, Liebe & Gesundheit zu profitieren und glücklich, frei und kreativ zu werden.”
JyotiMa Flak, dein Glücks-Coach  

 

Ähnliche Beiträge

Wie dich deine Muse küsst     Kennst du das, du hast eine Deadline und fühlst dich absolut uninspiriert? Heute morgen ging es mir so und ich habe diesen Trick an...
Für dein (Online-) Business mit Wow-Effekt     Diese 7-tägige Blog-Challenge bringt dich ins TUN und hilft dir dich mit deiner Meinung zu zeigen. Du findest heraus wer dein Id...
Master-Kit: Meditation im Business     Dieses gratis Masterkit (im Wert von € 280,-) ist für dich, wenn du Coach, Berater, Trainer, Heiler, Designer oder ein anderes kreat...
Lass dich inspirieren!

Du bekommst gratis meine unregelmässig, erscheinende KreativGuide-Inspiration voller Sonnenschein direkt vom Lago Maggiore :-) und erfährst, wie du mit mehr Leichtigkeit dein Business führen kannst.

3 Kommentare

  1. Vielen Dank für den inspirierenden Beitrag, da werde ich nun das eine oder andere ausprobieren.
    Wenn ich mich nach neuen Ideen oder Klarheit sehne, mache einen langen Spaziergang im Wald.

    Mit fröhlichen Grüßen, Romana

    • Liebe Ramona, das ist super zu hören. Die Natur ist der Ideenlieferant schlechthin, weil wir durch sie unseren Fluß wieder finden und sich die Gedanken sortieren. Auch Sport oder leichte Bewegung helfen, Blockaden und Stimmungen zu beseitigen. Wie du allgemein kreativer wirst und deine Mitte findest, erlernst du im Onlinekurs Glückliches Leben.
      Ganz viel Freude, JyotiMa

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.