Pages Menu

Liebe_auf_ersten_Blick

 

Dein visueller Ausdruck kann, wie Liebe auf den ersten Blick sein

 

Ich war 22 und bis über beide Ohren verliebt – in einen Italiener. Das Problem war: Ich sprach fast kein italienisch und er kein deutsch.

Mit Händen und Füssen machten wir uns verständlich. Ich wollte ihn so viel fragen, ihn näher kennenlernen und ihm mehr von mir erzählen.

Ich wollte mich verbunden fühlen.

Mit den paar Sätzen, die ich zusammen brachte, kam ich nicht weit … und ich fand es ganz schrecklich, dass ich mich nicht besser ausdrücken konnte.

Zum Glück ist die Sprache der Liebe universell :-)

Warst du auch mal in so einer Situation? Kennst du dieses unangenehme Gefühl, nicht wirklich gesehen zu werden, weil du dich nicht gut ausdrücken kannst?

Das selbe passiert bei unserem Online Marketing, wenn wir nicht gelernt haben visuell zu kommunizieren.

Unsere Kunden erkennen uns dann nicht!

Sie laufen einfach an uns vorbei, in die Arme der Konkurrenz, obwohl sie bei uns viel besser aufgehoben wären.

 

Damit dir das nicht passiert, habe ich 5 Tipps für dich:

 

Wie du deine Idealkunden anziehst, indem du deinen visuellen Ausdruck findest

 

1 Du ist kreativ? Dann zeig es, es ist dein Alleinstellungsmerkmal!

Wenn du wie ich der kreative Typ bist, dann ist das dein Ass im Ärmel, denn mit unserer Kreativität unterscheiden wir uns von unseren Kollegen.
Dieses Ass spielst du aus, indem du 1. kreative Angebote entwickelst, sie 2. kreativ verpackst und sie 3. kreativ kommunizierst.

Deine Marke stärkst du und DU wirst erkannt, wenn du deine Dienstleistung/Produkt nicht einfach „irgendwie“ kommunizierst, sondern so, dass dein Marketing tatsächlich deinem Wesen entspricht.

Es spiegelt dann deine individuelle Energie wider – in deinen Texten, Grafiken und Videos scheint deine Persönlichkeit durch – und obwohl deine Kunden nicht mit dir live gesprochen haben spüren sie, dass sie mit dir auf einer Wellenlänge sind.

 

2 Du bist die Marke

Wenn wir uns selbstständig machen, verstecken wir uns oft hinter unserer Marke und präsentieren uns, wie wir glauben, dass man es in der Business-Welt tun sollte.
Im Online Business bist du selbst die Marke, das nennt sich „Personal Branding“: Du, als Person stehst im Vordergrund.
Deshalb zeigen sich erfolgreiche Coaches, Berater & Trainer auf ihrer Webseite und Werbebannern im Grossformat. Es ist diese Präsenz, die sie zum Leuchtturm macht, damit sie gefunden werden.

 

3 Gleichgesinnte finden dich

Gleichgesinnte finden und erkennen dich, wenn du authentisch bist. Das bist du, indem du das tust womit du dich frei & lebendig fühlst und dir Zeit nimmst, in Ruhe und mit Liebe die visuellen Inhalte für deinen Blog/deine Werbung zu gestalten. Denn du wirst Menschen anziehen die, wie du Wert auf Schönheit legen.

Eine Kundin erzählte mir in einer Beratung, sie habe sich für einen speziellen E-Mail-Marketinganbieter entschieden, weil sie deren Logo mit einem Tier so süss fand. Genauso ist das bei mir … ob ich etwas kaufe oder nicht, hängt stark davon ab, ob mir eine Webseite gefällt. Mich muss nicht nur der Verkaufstext, sondern vor allem die Optik der Seite ansprechen. Ist sie steril und nüchtern – fehlt die Wärme und Herzlichkeit – oder sind die Bilder nicht nach meinem Geschmack, dann entscheide ich mich meistens gegen das Produkt.

Wenn du selbst viel Wert auf Schönheit legst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die visuellen Elemente deiner Webseite deine Kunden sehr beeinflussen. Gib ihnen also mehr, als nur die reinen Fakten!

 

4 Deine Grafiken sind magisch anziehend

Wenn du Spass am Gestalten von Grafiken hast und dich dabei so richtig kreativ austobst, dann sind deine Bilder/Postkarten durchtränkt von einer wundervollen Energie. Deine Kunden spüren die Freude, die darin steckt und das wirkt unwiderstehlich. Es ist pure Magie, die sie verzaubert!

Deine visuellen Inhalte hüllen den Betrachter in ihre Liebe und er fühlt sich wohl bei dir (auf deiner Webseite). Entweder wird er sofort etwas kaufen oder er trägt sich in deinen Newsletter ein, weil er gerne mit dir in Kontakt bleiben möchte.

 

5 Strahle und du bist unwiderstehlich

Dein Kunde will das haben, was du (deine Webseite) ausstrahlst. Das Lebensgefühl das deine Webseite rüber bringt: Klarheit, Liebe und Freude oder das wofür du und deine Arbeit stehst, wirkt, wie ein Magnet auf ihn.

Vorrangig möchte dein Kunde ein Problem lösen, für das du die Lösung hast.
Er will das erreichen, was du schon gemeistert hast. Und dahinter liegt auch immer die Sehnsucht ein bestimmtes Lebensgefühl zu erlangen.

Es die Energie und dein Strahlen, die deinen Kunden anzieht. Das solltest du in deinen Texten, mit deinen Bildern und deinen Videos ausdrücken, damit du erkannt wirst!

 

Ich hoffe dir haben meine 5 Tipps gefallen :-)

Wenn du Lust auf mehr hast, dann lass uns in Verbindung bleiben!

Alles Liebe

Suraya

 

PS: Wie du deine Marke stärken kannst, indem du kreative Postkarten für Facebook & deinen Blog zauberst, erfährst du in meinem Online Training dein kreativer Ausdruck im Marketing.

 

Opt In Image
Hat dir das gefallen?
Wenn du öfters inspiriert werden möchtest, dann lass uns in Kontakt bleiben!

 

Hallo, ich bin Suraya Baumeister, KreativGuide & Autorin. Ich unterstütze Coaches, Berater & Trainer beim Aufbau ihres (Online) Business mit Wow-Effekt und helfe ihnen mehr Leichtigkeit zu erleben.

2010 bin ich in die Schweiz, an den Lago Maggiore, ausgewandert. Ich liebe meine Hündin Bonni, meditieren, malen, tanzen und albern sein. In der Natur bin ich am liebsten, denn da kann ich super auftanken. Mehr über mich, erfährst du hier