Pages Menu
Categories Menu

Interview mit Suraya

 

Wie lange machst du das, was du machst, und wie wurdest du KreativGuide und Autorin?

KreativGuide nenne ich mich, seit ich Ende 2011 mein Online Business gestartet habe. Autorin bin ich seit 2009. Mein KreativGuide-Business ist entstanden, als ich mich endlich getraut hatte, nur noch das zu machen was mir wirklich Spass macht und mir tatsächlich entspricht.

Ich habe damit meine Arbeitsweise auf mich massgeschneidert. Das war ein Jahr, nachdem ich in die Schweiz an den Lago Maggiore ausgewandert bin. Vorher, seit 2007, habe ich als Landschaftsarchitektin und Feng Shui Beraterin gearbeitet, was nur zäh voran ging…

Hierher, nach Locarno/Ascona, bin ich gekommen, weil ich dachte, schöne Privatgärten designen zu können, doch es kam alles ganz anders, denn ich fand keine Kunden. Das war dann auch der erste Schritt, das was mich motiviert hatte, mit meiner Arbeit online zu gehen und Gartendesign auf die Ferne anzubieten.

Doch, wie vorher im Live-Kontakt war das Problem nachwievor, dass ich mich in meiner Rolle als Landschaftsarchitektin unwohl fühlte und diese Unsicherheit natürlich ausstrahlte.

Ich erinnere mich, als wäre es gestern, wie ich damals in Karlsruhe mit feuchten Händen, Herzklopfen und Schwindelgefühl vor einem Kunden stand und dachte ich falle gleich in Ohnmacht. An jenem Tag schickte ich ein Stossgebet zum lieben Gott: „Bitte lass mich erst wieder Kunden haben, wenn diese Angst weg ist!“. Your wish is my command :-) so kam es dann auch und selbst später, als ich über`s Internet arbeiten wollte, hatte ich fast keine Kunden.

In der Zeit nach meinem Gebet, in der ich keinen einzigen Kunden mehr hatte, begann ich meine ersten Bücher zu schreiben. Denn, während meiner täglichen Meditationen, spürte ich, dass es meine Aufgabe war meine Erkenntnisse an andere weiter zu geben.

Bücher zu schreiben, hatte ich nie gelernt und auch keinen Plan, wie wo wann ich einem Verlag finden sollte, der mein Werk veröffentlicht. Doch, wie alles im Leben zeigt sich der Weg im Gehen und so veröffentlichte ich die ersten Bücher über Bod und schaffte 3 Jahre später mit Landschafts-Quanten-Heilung, den Sprung in den renommierten Verlag Neue Erde.

Im Laufe der Zeit und in den ersten Jahren, während meines KreativGuide- Online-Business bekam ich mehr und mehr ein Gefühl dafür, welche Arbeitsweise mir tatsächlich entspricht und wie ich meine Spiritualität im Beruf ausdrücken und leben kann.

Ich hatte verstanden, dass meine Nervosität und Angst im Kundenkontakt zum Grossteil davon kam, weil ich jemand anders sein wollte, als ich war – weil ich einem bestimmten Berufsbild entsprechen und die Dinge so tun wollte, wie ich dachte, dass ich sie tun müsste.
Heute weiss ich, wie ungesund das ist und, dass es nicht funktioniert, wenn wir zu den Pionieren der neuen Zeit gehören, die ihr Business aus ihrer Einzigartigkeit schöpfen sollen.

Wenn wir viele verschiedene Fähigkeiten und Interessen haben, dann können wir sie alle unter einen Hut bringen und unseren Beruf auf uns maßschneidern.

Zu dieser Ganzheit und Einfachheit finden wir, indem wir aus dem kollektiven Spiel „Leben in 2 Welten“ aussteigen und aufhören 2 Versionen unseres Selbst zu leben. Ich wollte mich nicht mehr hinter der Fassade der Professionalität verstecken, sondern so zeigen wie ich wirklich bin und vor allem, wollte ich meine Spiritualität im Beruf leben.

Ich musste meine Arbeitsweise ändern, meinen inneren Kritiker zähmen (was ein stetiger Prozess ist), der mich zu Fleissarbeit antreibt, die das Arbeiten unnötig schwer macht und ich musste mir selbst versprechen nur noch mit meinen Idealkunden zu arbeiten.

Es ist die Freude und Leichtigkeit in der ich tanze, die meine Kunden anzieht und in dieser guten Energie bin ich nur, wenn ich mit mir im Flow bin und die Dinge so tue, wie sie mich begeistern.

 

Warum machst du das was du tust, was treibt dich an?

Ich möchte gemeinsam mit meinen Kunden die Welt verändern und ihnen helfen ihre Träume zu leben. Sie haben alle wundervolle Schätze zu geben, die die Leben vieler Menschen transformieren können.

Ich möchte sie selbst ermächtigen. Sie bekommen von mir Werkzeuge, um selbständig kreative & hochwertige Inhalte erarbeiten zu können und weiter in ihre Grösse zu wachsen, um (noch) erfolgreicher zu sein.

 

Wer sind denn deine Kunden?

Voranging sind es Frauen. Sie sind Coach, Berater, Trainer, Heiler oder Designer. Sie sind kreativ, einige davon sind Mütter, die das Leben geschult hat und die nun ihre Lebenserfahrung – ihr Wissen & ihre Weisheit – weiter geben möchten.

 

Was sind typische Anliegen deiner Kunden und Klienten?

  • Sie möchten sich ein Online Business mit Wow-Effekt aufbauen.
  • Sie möchten sich als Problemlöser positionieren, als jemand der für ein bestimmtes Problem Lösungen gefunden hat.
  • Sie möchten kreative & innovative (Coaching-)Angebote, Programme, Kurse & Produkte entwickeln.
  • Sie wollen optimal im Arbeitsflow sein, zu Höchstform auflaufen und mehr Leichtigkeit bei ihrer Arbeit erleben.
  • Sie wollen ihr Business ausmisten und nur noch das anbieten, dass 100% zu ihnen passt.
  • Sie möchten ihre Spiritualität im Beruf leben.
  • Sie möchten ihren kreativen Ausdruck finden.
  • Sie möchten eine starke Marke kreieren, um sich von ihren Kollegen zu unterscheiden.

 

 

Was ist, wenn du noch nicht mit jemanden aus meinem Bereich gearbeitet hast oder wenn ich ein anderes Anliegen habe?

Dann prüfe ich energetisch, ob du bei mir richtig bist. Falls ja, dann arbeiten wir zusammen, falls du bei mir falsch bist, empfehle ich dir gerne eine Kollegin/Kollegen.

 

Was unterscheidet dich von anderen Business-Coaches?

Bei mir stehen deine Kreativität, deine Intuition und deine Spiritualität im Vordergrund. Meine Arbeitsweise ist ganzheitlich.
Ich bin nicht dein Ideengeber, ich bringe dich selbst ins Machen. Ich möchte das KeativGenie in dir erwecken und dich selbst ermächtigen.
Ich begleite dich bei deinem kreativen Abenteuer, darum nenne ich mich KreativGuide. Du bekommst Werkzeuge und Anleitungen, um kreativer, intuitiver und erfolgreicher zu sein.

 

Mit welchen Persönlichkeitstypen arbeitest du am besten und was wird von mir erwartet?

Es sind vielseitige Typen, die ihre Berufung erkannt haben und den inneren Ruf spüren, die Welt zu verändern.
Es sind herzliche Macher-Typen, die die Dinge anpacken und zu Ende bringen, sie lieben es kurz, knackig und einfach.
Sie schwimmen gerne gegen den Strom, suchen nach Neue und wollen die Dinge anders machen. Sie lieben es unkonventionell.
Sie sind lebensfroh, achtsam und einfühlsam. Sie träumen von einem einfachen und leichten Leben.

Für eine Zusammenarbeit erwarte ich:

  • dass unsere Arbeit an erster Stelle steht
  • dass du mutig genug bist Veraltetes loszulassen
  • dass du dich entschleunigst und innere Arbeit machst
  • dass du dich vorbereitest und das erarbeitest, was ansteht
  • dass du alle Vorstellungen los lässt, wie etwas sein sollte
  • dass du zuverlässig und pünktlich bist

 

 

Für welche Personen ist dein Coaching NICHT geeignet?

Für Menschen, die bestimmte Vorstellungen haben, wie die Arbeit mit mir aussehen sollte bzw. wie ein Business Coach zu arbeiten hat.
Menschen, die lieber ihrem Kopf, als ihrem Herz folgen möchten. Denn bei meiner Arbeit geht es ums Loslassen und Hingabe, um dem grossen Ganzen zu dienen.
Ausserdem arbeite ich nicht mit Opfer-Typen, mit Menschen, die chronisch jammern, aber nichts ändern. Auch nicht mit solchen, die meine „Sprache“ nicht sprechen und meinen Humor nicht verstehen. Die ich mit Samthandschuhen anpacken, und für dich ich mich verbiegen müsste.
Penible Menschen sind bei mir auch an der falschen Adresse.

 

 

In welcher Form kann ich mit dir arbeiten, wenn ich von dir persönlich begleitet werden will?

Du kannst zu mir an den wunderschönen Lago Maggiore nach Ascona kommen und wir arbeiten intensiv an 2 Tagen oder du triffst mich zu 45 minütigen Frag-Mich-Sessions per Skype/Telefon.

Ergänzend dazu, begleite ich dich gerne über einen längeren Zeitraum hinweg und helfe dir dein Online Produkt/Programm/Kurs oder Buch zu entwickeln und erfolgreich zu vermarkten.

Wenn ich lieber ohne deine persönliche Betreuung arbeiten möchte, welche Selbstlernkurse, Online Programme oder Produkte bietest du an?
Mit meinem Biz Bliss Online Coachingprogramm designst du dein Online Business mit Wow-Effekt, (es geht um Positionierung, Idealkunden, Branding und Marketing mit Herz) und lernst dein Business auf die weibliche Art und im Flow zu führen.
Mit meiner Dolce Vita Challenge kreierst du dein kreatives Online Produkt/Selbstlernkurs und lernst es erfolgreich zu vermarkten.
In „Dein Kreativer Ausdruck im Marketing“ lernst du kreative Postkarten für deinen Blog und dein Facebook-Marketing zu erstellen, die deine Marke stärken.
Mit den Anleitungsvideos von Rock The Web erstellst du dir eine Webpräsenz (u.a. CMS-Webseite, Facebook-Seite), die deine Kreativität widerspiegelt und lernst Online-Marketing-Basics.
Mein Buch „Mit Kreativität in die Freiheit“ ist ein super Einstieg, um das KreativGenie in dir zu erwecken!

 

 

Funktioniert das, erreiche ich damit auch mein Ziel?

Ja, meine Selbstlernkurse/Online Programme sind eine Wunderpille, wenn du sie runter schluckst. Das heisst du brauchst Disziplin, um nach meiner Anleitung zu arbeiten (von selbst tut sich nichts) und Ausdauer & Willenskraft, um es zu Ende zu bringen und Widerstände zu durchbrechen, die sich dir zeigen werden.
Wenn es dir Ernst ist mit deinem Erfolg und du der Arbeit mit meinen Programmen/Produkten Priorität einräumst, dann wirst du damit dein Ziel erreichen. Bei einigen dieser Angebote kannst du dich mit anderen Kunden in einem Forum austauschen, triffst Gleichgesinnte und bekommst Unterstützung.

 

 

Besteht die Möglichkeit, erst einmal heraus zu finden, ob mir deine Arbeitsweise liegt?

Ja, klar. Schau dir am besten eines meiner kostenfreien Webinare an, da bekommst du ein Gefühl dafür, ob dir meine Arbeit liegt.
Eine Übersicht mit allen aktuellen Webinaren findest du hier.
Suraya, wenn ich merke, dass ich gerne mit dir arbeiten möchte, wie geht`s dann weiter? Was muss ich tun?
Das kommt darauf an für was du dich interessierst. Genaue Informationen findest du beim jeweiligen Produkt/Programm auf meiner Website.
Wenn du persönlich mit mir arbeiten möchtest, dann bewirb dich bitte per E-Mail. Ich prüfe dann energetisch, ob ein Kennenlerngespräch sinnvoll ist, oder, ob wir sofort starten können.

 

Ich hoffe dir hat das Interview gefallen :-)
Lass uns in Kontakt bleiben, wenn du magst, denn ich glaube, es ist kein Zufall, dass du hier gelandet bist.
Trag dich hier unter dem Text zu meiner KreativGuide-Inspiration ein!
Ich freu mich, dass du mich begleitest :-)
Alles Liebe,
Suraya

 

Lass dich inspirieren!

Du bekommst gratis meine unregelmässig, erscheinende KreativGuide-Inspiration voller Sonnenschein direkt vom Lago Maggiore :-) und erfährst, wie du mit mehr Leichtigkeit dein Business führen kannst.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.