Pages Menu
Categories Menu

Wie du deine Videos schneiden kannst

 

Hast du dich schon immer gefragt, wie man Videos schneidet, bist aber bisher vor der Technik zurück geschreckt?

So schwer ist es gar nicht …

In dieser Aufgabe vom Video-Experiment lernst du die wichtigsten Funktionen der Videobearbeitung kennen und kannst das gleich ausprobieren.

Ich gebe dir einen Rundgang durch Camtasia, das ist eine kostenpflichtige Software mit der du den Bildschirm aufnehmen und Videos bearbeiten kannst und ich zeige dir den kostenlosen Windows Movie Maker.

Die App mit der du, während der Videoaufnahme, von Front- zu Backkamera wechseln kannst heisst: Spotliter. Die App mit der du dein Video schon auf dem Handy schneiden kannst nennt sich Trim & Cut.

Bist du bereit? Poste deinen Beitrag bitte im TANZ DER FREUDE unter dem Foto der heutigen Aufgabe.

Alles Liebe
Suraya

 

PS: Falls du zufällig hier gelandet bist … für`s Video-Experiment kannst du dich hier anmelden.

Merken

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.