Pages Menu
Categories Menu

Lebensaufgabe finden leicht gemacht!

f

„Was ist meine Lebensaufgabe?“ oder „Warum bin ich hier?“ fragst Du Dich vielleicht…

Ich möchte Dir helfen Deine Lebensaufgabe zu finden. Bist Du bereit?

Was bedeutet „Lebensaufgabe“ überhaupt?

Eine Lebensaufgabe ist eine bestimmte Mission, die unsere Seele in diesem Leben erfüllen möchte. Es ist etwas das unserem Leben Sinn gibt. Und wir spüren, dass wir genau dafür gebraucht werden. Wir haben mehr als nur eine Lebensaufgabe. Je nach Lebensphase in der wir uns gerade befinden, zeigt sich uns eine oder mehrere neue Lebensaufgaben.

Warum sollte ich meine Lebensaufgabe finden?

Weil Du leidenschaftlich und glücklich sein wirst, wenn Du Deine Lebensaufgabe erfüllst. Weil Du Dich ganz fühlen wirst und spürst, dass Du am richtigen Platz angekommen bist. Weil Langeweile dann ein Fremdwort für Dich ist. Du Dich belebt und voller Power fühlen wirst. Und, weil Du erst, wenn Du Deine Lebensaufgabe gefunden hast, auch Dich selbst gefunden hast. Unsere Lebensaufgabe zu finden ist mit der Frage „Wer bin ich?“ verbunden. Die Antworten darauf führen Dich zu Deinen Gaben und Talenten. In „Lebensaufgabe“ steckt auch das Wörtchen „Gabe“ drin. Jede Lebensaufgabe hilft uns eine unserer Gaben – unsere Geschenke an die Welt – zu entdecken und zu perfektionieren.

Wie kann ich die Lebensaufgabe finden die JETZT ansteht?

Nimm Dir Zeit und Raum, um DICH zu spüren. Begib Dich mit Deiner Aufmerksamkeit nach Innen. Erforsche Deine innere Welt. Lerne die Stimme Deines Herzens zu hören und ihre Anweisungen zu befolgen. Komm raus aus dem Kopf und konzentriere Dich auf Dein Herzchakra. Dehne dort das lindgrüne Licht Deiner Liebe aus. Deine Seele erreichst Du über Dein Herz … Nimm Dir täglich ein paar Minuten Auszeit vom Trubel Deines Alltags. Frage Dich, Deine Seele, wie es ihr geht. Und was Du tun kannst, damit es ihr besser geht.

Finde heraus, was Deine individuellen Gaben und Talente, Deine Geschenke sind, die Du mitgebracht hast. Was ist das Besondere an Dir? Was macht Dich aus? Welcher Aspekt von Dir möchte jetzt gelebt werden? Achte darauf, was Dich momentan interessiert und begeistert. Was lässt Dein Herz vor Freude tanzen?

Schau Dir Deine Wunschträume an, sie geben Dir Hinweise auf Deine Lebensaufgaben. Was würdest Du tun wollen, wenn Geld keine Rolle spielt? Wie würde Dein Alltag aussehen, wenn ALLES möglich wäre, wenn Dich nichts ausbremsen würde?

Warum fällt es mir so schwer meine Lebensaufgabe zu finden?

Dem Herzen zu folgen haben die Wenigsten gelernt, daher ist es erst einmal nicht ganz so einfach die Lebensaufgabe zu finden.

Wir müssen nach innen schauen. Lernen unserer inneren Führung zu folgen und unserer Intuition zu vertrauen. Lebensaufgaben offenbaren sich durch Meditation, Kontemplation und innere Arbeit. In der Stille und dem Freiraum den Du damit erschaffst, zeigt sich Dir das Wesentliche.

Es ist nicht der Verstand, der die richtigen Antworten liefert.

Von klein auf werden wir erzogen unseren Kopf „einzuschalten“. Das logische Denken haben wir fleissig trainiert. Doch was ist mit unserer Intuition? Die ist auf der Strecke geblieben…

Wir erschaffen unsere Welt von innen nach aussen. Wenn Du Deine Lebensaufgabe finden möchtest, dann musst Du Kontakt zu Deiner inneren Führung, zu Deiner Seele aufnehmen. Erst dann findest Du das Leben, das DIR entspricht. Du erkennst wer DU bist. Und wirst authentisch. Dann kannst Du beginnen das Bild Deines Lebens in kräftig, bunten Farben zu malen.

Vielleicht hast Du viele Ideen, was Du alles Tolles auf die Beine stellen könntest. Prüfe im Herzen, was Deinem Seelenweg entspricht. Du kannst Deine Lebensaufgabe nur erfüllen, wenn Du den Weg auf der Landkarte Deiner Seelenlandschaft kennst.

Warum sollte ich meine Lebensaufgabe tatsächlich erfüllen?

Die Lebensaufgabe zu finden ist der erste Schritt. Sobald Du Deine Mission kennst: Starte das Abenteuer! Geh mutig und vertrauensvoll voran. Folge dem Ruf! Einst, hast Du das Versprechen gegeben die Welt zu verändern. Steh nun auf, Du wirst gebraucht!

Du bist zu Grösserem berufen, als das was Du bisher lebst. Durchbreche innere Widerstände und sprenge geistige Begrenzungen. Nutze Dein volles Potential und wachse in Deine wahre Grösse hinein! Ist es nicht so, dass Du Dich oftmals unterschätzt fühlst?

Warum will ich eigentlich unbedingt meine Lebensaufgabe finden?

Weil Du glücklich sein willst! Der Wunsch die Lebensaufgabe zu finden verspricht uns ein sinnvoll gelebtes Leben. Wir spüren tief im Innern, dass wir uns das vorgenommen haben. Es entzündet unser Herzens-Feuer. Es entfacht unsere Leidenschaft. Und ermächtigt uns im Einklang mit unserer Seele zu leben.

 

Wenn du spürst, dass du dich gerne selbständig machen möchtest und auch schon eine Ahnung zu deinen Lebensaufgaben und einer Vision hast, interessiert dich sicherlich mein Selbstlernprogramm WOW. Erfahre hier mehr darüber!

 

 

Pin It on Pinterest