Pages Menu
Categories Menu

Wie du dich als Online-Coach für Premium-Kunden positionieren kannst

 

 

Ich sehe dich, trotz deines Bauchladens.

Eine meiner Stärken ist es, aus deinem Sammelsurium an Fähigkeiten und Interessen herauszufiltern, worin du ein wahrer Problemlöser bist und daraus ein buntes, kreatives Angebot zu kreieren.

Als Online-Coach und Berater musst du dich spitz positionieren. 

Was ist damit gemeint und wie kannst du das trotz deiner Vielseitigkeit schaffen?

Immer wieder sehe ich bei meinen Kunden, dass sie “Werkzeuge” anpreisen, mit denen sie helfen verschiedenste Ziele zu erreichen.

Deine erlernten Techniken und Methoden sind jedoch zweitrangig!

Wenn du über das Internet Kunden bekommen möchtest, musst du deine Arbeit anders verkaufen.

Innerhalb weniger Sekunden entscheidet dein Webseitenbesucher, ob er bei dir richtig ist. Er muss sofort erkennen, wofür du stehst, sonst ist er mit nur einem Klick wieder weg. 

Er fragt sich vor allem: Was habe ich davon?

Du musst den Nutzen deiner Arbeit kommunizieren.

Und, um dies tun zu können, musst du dich festlegen. Auf eine Sache!

Uh, ich hör dich stöhnen: “Wie, um alles in der Welt, soll ich meine vielfältigen Interessen unter einen Hut bringen!?”

Wie das geht zeige ich dir in diesem und im nächsten Beitrag. 

Du kannst das auch hier ganz einfach herausfinden, indem du dir deinen Positionierungs-Cocktail zauberst.

 

Worin du Problemlöser für deine Kunden sein kannst, ergibt sich aus deiner Geschichte.

Erinnere dich an schwierige Zeiten, in denen dir der A… auf Grundeis gegangen ist, deine Welt zusammengebrochen ist und du dich an deinen eigenen Haaren aus dem Sumpf herausgezogen hast.

Wann bist du vor der grössten Herausforderung deines Lebens gestanden? Hast du diese Zeit schon, als Lernerfahrung verstanden und den Diamanten erkannt, der darin liegt? Ich hoffe es!

Kannst du sehen, wie reich du durch diese schwierige Aufgabe beschenkt wurdest?

Welchen Lösungsweg hast du geschöpft?

Wo bist du den Weg vorgegangen und kannst nun dein Wissen an andere weiter geben, die jetzt das Problem haben, das du früher hattest?

 

 

Hier kommt die Wochenaufgabe für dich:

  1. Erinnere dich an schwierige Lebensphasen.
  2. Erkenne die darin verborgenen Diamanten.
  3. Finde das, was du heute mit Freude lehren kannst Mit dem du deinen Wunschkunden hilfst ein Problem zu lösen.

 

 

Berichte mir bitte in den Kommentaren, welchen Diamanten du zu geben hast!

Womit kannst du dich als Problemlöser aufstellen?

Alles Liebe
Suraya

PS: Kennst du WOW? Mit meinem Business-Coaching-Programm WOW bauen wir gemeinsam dein Online-Business mit Wow-Effekt auf. Komm doch mal näher!

 

Opt In Image
Hat dir das gefallen?
Wenn du öfters inspiriert werden möchtest, dann lass uns in Kontakt bleiben!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?