Pages Menu
Categories Menu

Neue Entscheidungen zu treffen kannst du lernen!

 

Wie wir uns täglich entscheiden zählt! 😍

Es sind die kleinen Momente des Lebens, die ausschlaggebend sind, ob wir unser Ziel des erfüllten Lebens erreichen oder nicht.

Genau dann, wenn du an einer Kreuzung stehst und wählen kannst, ob du einer alten Gewohnheit folgst und den Weg nimmst, den du immer gegangen bist oder, ob du einen neuen Weg – neue Verhaltensweisen – ausprobierst.

Indem wir wählen anders zu denken und zu sein, öffnen wir die Türe in unser phänomenales Leben. Um es leben zu können und über das Gesetz der Anziehung anzuziehen, müssen wir eine andere Person sein.

Unser momentanes Leben spiegelt unser Denken, unser Verhalten und unsere alltäglichen Entscheidungen.

Wenn dir etwas nicht passt, hast du jederzeit die Macht Veränderung herbei zu führen. Triff neue, andere Entscheidungen, als bisher!

Frage dich im Alltag:

Wie verhält sich mein zukünftiges Ich, das das Leben meiner Träume führt? Wie würde es sich jetzt entscheiden? Was denkt mein zukünftiges Ich über diese Situation?

Ist es wirklich nicht drin, dass ich auch heute ein Taxi rufe, nur, weil ich schon gestern Taxi gefahren bin?

Denkt mein zukünftiges Ich, dass ich mir das nicht leisten kann oder ist es mein begrenztes Ich, das Angst hat, Geld würde nicht nachfließen, wenn ich mir viel Luxus leiste?

Beobachte dich!

Spätestens, wenn du denkst:

„Nein, das kann ich nicht machen! Das kann ich mir nicht leisten.“

Obwohl du erleichtert aufatmest, wenn du es dir erlaubst.

Sei achtsam, wenn du glaubst:

„Nein so kann ich mich unmöglich verhalten, das ist nicht altersgemäss, Voll peinlich, was werden die anderen denken!“

Obwohl dir das Herz aufgeht und dich grenzenlose Freude bei der Vorstellung packt.

Halt an und denke neu, wenn du glaubst:

„So kann ich das nicht machen. Das ist viel zu … man macht das soundso.“

Denn das sind veraltete Denkmuster, die dich klein halten und verhindern, dass du aufblühst und dein phänomenales Leben auf die Erde holst!

Jede noch so kleinste Entscheidung, die nicht deinem zukünftiges Ich entspricht, bedeutet, dass du auf die Bremse trittst und dich weiter im Kreis drehst.

Ist es leicht neue Entscheidungen zu treffen?

Nein, doch es ist Übungssache und wird bei jeder Wiederholung einfacher. Wäre es easy peasy alltägliche Gewohnheiten zu verändern, würden wir unser Traumleben schon längst führen.

Sich nicht zu entscheiden ist auch eine Entscheidung, denn damit entscheiden wir, dass alles beim alten bleibt und wir – im schlimmsten Fall – weiter leiden.

Wenn du also die Nase gestrichen voll hast und frustriert bist, erinnere dich daran, dass du die einzige Person bist, die dich befreien kann. Diese Aufgabe kann dir niemand abnehmen! Wir sind für unser Leben selbst verantwortlich.

Wohin möchtest du dich entwickeln?

Suraya Baumeister

Suraya Baumeister

Wie willst du sein? Was willst du tun?

Wie darf dein Leben sein, wenn alles möglich ist?

Wie denkt dein zukünftiges Ich? Welche Routinen & Gewohnheiten hat es?

Wie verhält es sich anders, als du dich momentan?

Erkenne, im Alltag den jeweiligen Augenblick, in dem du die Wahl hast! Er ist die offen stehende Türe zu deinen neuen Denk- und Verhaltensmustern, die dich befreien werden!

Bei welchen Mini-Entscheidungen kannst du die Richtung ändern, indem du dich anders entscheidest?

Beobachte achtsam, welche Entscheidungen du von Sekunde zu Sekunde triffst. Hier und Jetzt, bei deinen alltäglichen Herausforderungen und erkenne, dass du immer eine Wahl hast!

Wir können in jedem Moment neu wählen und uns anders verhalten.

Möchtest du aktiv deine Zukunft gestalten und das Fundament für dein phänomenales Leben bauen?

Dann maile mir und wir treffen uns zu einem kostenfreien Coachingtelefonat, das dir Klarheit über deine nächsten Schritte bringt!

Alles Liebe

Suraya

PS: Auf der Seite Pollicino Locarno kannst du meine Kunst kennenlernen. Ich freue mich, wenn sie dir gefällt 🙂

Opt In Image
JOIN THE LOVELETTER
Trage dich hier ein, wenn du regelmässig inspiriert werden möchtest!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest