Über mich

Hallo, ich bin Suraya Baumeister, Künstlerin & KreativGuide. Ich lebe und arbeite am wunderschönen Lago Maggiore.

Im März 1976 bin ich geboren und in der Nähe von Heidelberg aufgewachsen. Ausgebildet zur Bauzeichnerin, habe ich in Kassel Landschaftsarchitektur studiert und mich schnell danach als KreativGuide selbständig gemacht. Seit 2010 lebe ich in Locarno am wunderschönen Lago Maggiore. Meinen Traum Künstlerin zu sein, habe ich erst 2017 ernst genommen.

Ich bin gerne in der Natur und beobachte Tiere, ich liebe Bücher und habe eine Schwäche für Törtchen & Gebäck.

Es kommt vor, dass sich die Tiere, die ich auf meinen Spaziergängen beobachte auf die Leinwand schleichen. Mal mehr, mal weniger deutlich erkennbar. 

Meine Art zu malen

Ich verwende Acrylfarben und male vorwiegend auf Leinwände aus 335 gr/m2 traditionell gefertigtem Baumwollmischgewebe oder reinem Leinen. Ich male mit Spachteln, Pinseln und meinen Fingern. Danach zeichne ich mit Acrylstiften die Fabelwesen, Tiere und Gesichter, die ich in den Farbflächen erkenne.
Ist ein Werk vollendet, erkenne ich darin Geschichten, die ich manchmal in kurzen Texten aufschreibe.

Pappe & Papier

Seit Mitte 2023 erforsche ich das Medium Papier als Grundlage für Skulpturen. Spielerisch drücke ich mich auf diese Art kreativ aus und experimentiere. Ich bin gespannt wohin mich dieses kreative Abenteuer führen wird.

Did you fall in love?

Hast du ein Gemälde entdeckt, das dich interessiert?
Schreibe mir, wenn ich es 3 Tage lang reservieren soll, du mehr Fotos davon sehen möchtest oder, wenn ich ein Bild individuell für dich malen soll.

SCHREIBE MIR

7 + 15 =

© by Suraya Baumeister 2022 Impressum I Datenschutz