Du kannst emotionales Drama entschärfen, indem du die Gedanken stoppst, die diese negativen Gefühle auslösen.

Du kannst auch deine Gefühle „kontrollieren“, indem du dich in deine innere Stille zurück ziehst und dem puren Gefühl (ohne es durch weiteres Denken anzuheizen) erst einmal Raum gibst, es zuläßt.

Spüre die Körperreaktion, die das Gefühl in dir auslöst. So gibst du ihm die Chance, dass es sich auflösen kann. Gefühle wollen gesehen werden. Gefühle = Geh + Fühle! :-)

Du kannst negative Gefühle transformieren, indem du sinnlich tanzt, um deinen Körper wieder schön zu spüren. Komm raus aus dem Kopf und geh rein ins Körpergefühl, das stoppt dein Gedankenkarussell!

Negative Gefühle, kannst du auch kontrollieren, indem du in die Natur gehst und alle Sinne nutzt. Das bringt dich in den Moment und aktiviert deinen inneren Frieden.

Zudem tut dir die frische Luft gut und wirkt gemeinsam mit dem energetischen Feld der Bäume reinigend auf dein Nervensystem.

Die Elemente, Bäume, Felsen, Wasser und Luft präsent zu erleben, wirkt Wunder. Verbinde dich auch mit den Tieren, die du erspähst oder streichle dein Haustier. Es lenkt dich von dem ab, was dich so aufgebracht hat.

Schau aktiv, wie du dich ablenken kannst, um nicht weiter zu grübeln. Und bewege am besten deinen Körper!

 

Lass die Geschichten, das was du dir selbst innerlich erzählst über die aufwühlende Situation, bewusst los.

Stell dir vor, du hättest viele, lange Arme mit denen du in die verschiedenen Dramen hineinlangst und dir damit die Finger dreckig machst. Zieh sie zurück, eng an deinen Körper heran und lass damit das Anhaften daran los.

Alles Liebe
Suraya

PS: Bist du bereit für Veränderung? Hast du es satt, dir immer wieder die gleiche, alte Leier zu erzählen, du könntest es nicht schaffen, obwohl du so große Träume hast?

Dann triff mich zu einem kostenfreien Gespräch in dem wir herausfinden, wie du deine PS auf die Straße bringen kannst. Suche dir hier einen Termin aus!