Pages Menu
Categories Menu

Was bedeutet Morgenroutine und warum ist sie so wichtig?

 

 

“Morgenroutine” ist inzwischen in vieler Munde, doch da gibt´s ein paar Missverständnisse, was mit diesem Wort überhaupt gemeint ist.

Es bedeutet eben nicht, das was du auf Autopilot, routinemäßig eh schon tust.

Damit ist ein Ritual gemeint, das du dir bewusst antrainierst, um optimal auf deinen Tag eingestimmt zu sein.

Das willst du mit deiner Morgenroutine bezwecken:

– Zeit für dich haben und spüren was du heute wirklich willst

– Dich in eine bessere Stimmung zu bringen, falls du gerade mit dem falschen Fuß aufgestanden bist

– Dich an deine innere Sonne anschließen, um dein bestes Selbst zu leben

– Dir eine Portion Heilung abholen, um Ganz zu sein

– Entschleunigt in den Tag starten, um unerschütterlich sein zu können

– Dich von alten Geschichten befreien, um diesen Tag ganz frisch, als Neustart zu erleben

– Herausfinden wie dein Traumleben aussieht und dir entsprechende Ziele zu setzen

 

Eine Morgenroutine sieht, je nachdem was du für ein Typ bist, ganz unterschiedlich aus.

Sie besteht vielleicht aus: Meditation, Yoga, Gebet, Visualisierung, Journaling/ Morgenseiten schreiben, Sport, Singen, Tanzen, malen, Lesen, Kalt duschen, gesund frühstücken, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren oder spazieren gehen.

Auf jeden Fall ist es wichtig, so lange wie möglich ohne Hany nach dem Aufstehen auszuhalten. Absolutes Gift ist, sofort nach dem Aufwachen danach zu greifen und Mails zu checken, 1000 Nachrichten zu lesen oder dich auf Facebook zu stürzen.

Eine Morgenroutine dient dazu bei sich selbst anzukommen, sich zu spüren und falls nötig dafür zu sorgen, dass man sich mental auf den Tag vorbereitet.

 

Ich hoffe ich konnte dich inspirieren deine Morgenroutine zu starten.

Falls du schon eine hast, berichte uns davon in den Kommentaren!

Alles Liebe
Suraya

 

PS: Lass uns gemeinsam herausfinden, wie du online aufblühen kannst! Bist du bereit?

Schick mir hier deine Nachricht und wir treffen uns zu einem kostenfreien, ersten Gespräch!

Vor Weihnachten habe ich noch 2 Plätze für mein 3-monatiges Einzelcoaching frei. Geht einer davon an dich?

 

Opt In Image
Hat dir das gefallen?
Wenn du öfters inspiriert werden möchtest, dann lass uns in Kontakt bleiben!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest